Ehrenamtliche Tätigkeiten

Peru-Kreis

Meine ehrenamtliche Tätigkeit führe ich im Peru-Kreis aus. Jetzt fragen sich bestimmt einige, was der Peru-Kreis ist? Der Peru-Kreis ist ein peruanischer Singkreis der katholischen Gemeinde St. Sebastian. Dort gibt es einmal im Jahr den sogenannten Peru-Tag. An diesem Tag findet ein Gottesdienst mit peruanischen Liedern statt. Im Anschluss kann man für eine kleine Spende unseren leckeren Peru-Eintopf genießen, welcher von ehrenamtlichen Gemeindemitgliedern gekocht wird. Diese Spenden gehen an die katholische Partnergemeinde in Peru, um diese zu unterstützen. Damit die Spenden korrekt verwaltet werden, bin ich dort als Kassenprüfer tätig. Wegen Corona hatte ich für den Peru-Tag 2021 eine Kampagne auf Facebook gestartet und die Bürger/innen von Karlsdorf-Neuthard aufgerufen, mit einer Spende, den Peru-Eintopf to go zu genießen und somit die peruanischen Freunde in so einer schweren Zeit, mit dem Coronavirus, zu unterstützen.

Ehrenämter in der Schulzeit

In meiner Schulzeit hatte ich drei ehrenamtliche Tätigkeiten. Zum einen Internatsgruppensprecher der Gruppe 12.12, sowie zweimal Klassensprecher.

In meinem letzten Schuljahr war ich auch Schülersprecher an der Stephen-Hawking-Schule in Neckargemünd. Meine Hauptaufgaben waren, Probleme und Schwierigkeiten im Schulalltag der Schülerinnen und Schüler, gemeinsam mit ihnen zu lösen. Ich hatte auch ein offenes Ohr für Klassensprecher und Bereichssprecher und musste Differenzen zwischen Schülern, Lehrern, der Schulleitung und der Geschäftsführung klären.

Über mich

Auf dieser Webseite findest du Informationen über mich.

Wenn du Fragen, Anregungen oder Verbesserungsvorschläge für mich hast, kannst du mich gerne kontaktieren.

Möglich über die Email Adresse unter der Rubrik Hilfe oder über Social Media.

Copyright © 2022 lukas-siebler.de — powered by Elementor