Hubsteiger Event

Karlsdorf-Neuthard sieht von oben einfach nochmal viel schöner aus. Aus einer Höhe von 45 Metern. Möchtest du die komplette Geschichte über das Hubsteiger Event lesen?

(unter den Bildern mehr)

Vielen Dank an

Die Geschichte des Hubsteiger Events

Das erste Event war 2016, als ich auf einer Hochzeit mit Ewald gesprochen hatte, einigten wir uns darauf, dass wir mit dem Hubsteiger einen Ausflug auf 41 Meter Höhe (weißer Hubsteiger) machen.

Das war das erste Erlebnis in luftiger Höhe. An diesem Tag hatte es knappe 0 °C Außentemperatur, weswegen ich mich zusätzlich zu meiner Jacke, mit einer Wolldecke vor der Kälte schützte. In dieser Höhenlage pfeift der Wind ganz schön und es fühlt sich gleich nochmal 1 bis 2 Grad kälter an.

Als wir eine Weile oben waren, hatten wir auf der Straße einen Reisebus anfahren sehen. Wir haben uns den Spaß erlaubt, einmal den Fahrer zu grüßen, welcher prompt mit einem Hubkonzert antwortete. Nach diesem Erlebnis musste ich zwar zuerst wieder meine kalten Hände auftauen, jedoch war es ein großartiges Erlebnis, mit bestem Ausblick auf den Schwarzwald.

 

Im Jahre 2018 folgte dann das zweite Event, mit einem Hubsteiger von 45 Meter. Ewald war gerade auf dem Rückweg, von einem Hubsteiger Verleiher und schrieb mir, ob ich spontan Lust hätte, mit ihm auf dem Hubsteiger erneut in luftige Höhe zu fahren. Das war über Karlsdorf-Neuthard, wo man perfekte Fotos von dem Ort schießen konnte. Einfach atemberaubend.

Gerade sind wir dabei, einen Ausflug in 52 Meter Höhe zu planen. Mal sehen ob es klappt, ich halte dich auf dem Laufenden.

Über mich

Auf dieser Webseite findest du Informationen über mich.

Wenn du Fragen, Anregungen oder Verbesserungsvorschläge für mich hast, kannst du mich gerne kontaktieren.

Möglich über die Email Adresse unter der Rubrik Hilfe oder über Social Media.

Copyright © 2022 lukas-siebler.de — powered by Elementor