Kora’s Geschichte

Als kleiner Welpe bin ich schon früh bei Mama ausgezogen, um die große weite Welt zu entdecken. 

Ich traf Lukas, welcher mich in Bayern abgeholt hat. Schon bald kam ich in die Hundeschule und hatte anschließend, mit Lukas, Privatunterricht bei einer Hundetrainerin. Diese hat mir beigebracht, wie ich meinem Herrchen helfen kann. Ich habe dort das “Übliche”, wie “Sitz”, “Platz” und “gib Pfote” gelernt. Speziellere Aufgaben waren dann, bestimmte Gegenstände zu suchen und ihm an den Rollstuhl zu bringen. 

Egal ob Schlüssel, Schuhe, Stifte oder sogar Handys, bei denen ich ganz vorsichtig sein musste. Solange Lukas seine Socken mit Hilfe noch selbst ausziehen konnte, habe ich ihm immer die Socke vom Fuß gezogen. Beim Jacke ausziehen konnte ich helfen, indem ich den Jackenärmel vom Arm gezogen habe. 

Bei Schuhen mit Klettverschluss leistete ich Unterstützung bei der Öffnung. Was mir am meisten gefallen hat, waren die Suchspiele nach Leckerlis. Ich bin ja ein Labrador, wir haben immer ganz viel Hunger. Meine Lieblingsleckerlis waren Fleischwurst und Käse, ich habe alles dafür gegeben, sie zu bekommen. 

Meine Lieblingsbeschäftigung im Sommer, war das Sonnenbaden auf der Terrasse. Als Lukas dann Schafe hatte, bin ich immer gerne mitgegangen, weil es so toll war, das zu suchen, was beim Schaf hinten rauskommt. Das war vielleicht lecker. Dafür habe ich aber immer ärger bekommen. 

Wie dem auch sei, ich hatte mit Lukas eine großartige Zeit und wohne jetzt im Hundehimmel.

Über mich

Auf dieser Webseite findest du Informationen über mich.

Wenn du Fragen, Anregungen oder Verbesserungsvorschläge für mich hast, kannst du mich gerne kontaktieren.

Möglich über die Email Adresse unter der Rubrik Hilfe oder über Social Media.

Copyright © 2022 lukas-siebler.de — powered by Elementor