Mein Leben

Meine Hobbys und Interessen

Zu meinen Hobbys gehören, wie du hier feststellen kannst, meine Webseite, deren Bearbeitung und zukünftige Ergänzungen bzw. Verbesserungen. Auf Social Media gibt es mich noch gar nicht so lange, jedoch hat sich das auch zu einem Teil meines Hobbys entwickelt. Um anderen Menschen einen Einblick zu geben, wie es ist mit einer Behinderung oder einem Rollstuhl zu leben. Ich möchte euch ebenfalls meine Tiere nahe bringen, da schließlich nicht jeder Schafe als Haustier hat. Damit ist geklärt, dass meine Tiere auch zu meinem Hobby gehören. 

Ich habe natürlich auch Hobbys, wie jeder andere auch. Ich arbeite gerne am Computer und zocke ab und zu. Ich liebe es Musik zu hören und singe gerne mal mit. Das Erstellen bzw. Bearbeiten von Videos macht mir Spaß. Ich tauche auch gerne in die Welt der Wissenschaft und Politik ein. Die kulinarische Welt gehört ebenfalls zu meinen Hobbys, demnach koche und esse ich gerne. 

  

Meine Schullaufbahn

In den ersten drei Schuljahren ging ich in meinem Heimatort zur Schule. Als meine Erkrankung fortschritt, entschied ich zusammen mit meinen Eltern, auf eine Schule für Menschen mit einer Beeinträchtigung zu gehen.

Ich kam auf die Stephen-Hawking-Schule in Neckargemünd, welche darauf spezialisiert ist, den Alltag für Schüler mit Beeinträchtigung so „normal“ wie möglich zu gestalten.

Anfangs habe ich weiterhin zuhause gewohnt und wurde täglich von einem Fahrdienst abgeholt, der mich in die Schule fuhr. Ich erarbeitete mir den Besuch des Gymnasiums, über die Haupt- und Wirtschaftsschule. In der Wirtschaftsschule erlangt man den mittleren Bildungsabschluss, mit dem Schwerpunkt Wirtschaftslehre. 

Aufgrund des steigenden Lernaufwandes im Gymnasium, entschied ich mich, auf das dortige Internat zu wechseln. Das bedeutet, das ich nur noch an den Wochenenden bzw. feiertags und  in den Ferien zuhause war.

Über mich

Auf dieser Webseite findest du Informationen über mich.

Wenn du Fragen, Anregungen oder Verbesserungsvorschläge für mich hast, kannst du mich gerne kontaktieren.

Möglich über die Email Adresse unter der Rubrik Hilfe oder über Social Media.

Copyright © 2022 lukas-siebler.de — powered by Elementor