Notfallhilfe

Die Notfallhilfe, ein wichtiges Team von Sanitätern, die sich für das Leben von Menschen einsetzen, 

24 Stunden täglich an 365 Tagen im Jahr. Möchtest du wissen, wie es zu dem Besuch kam?

(unter den Bildern mehr)

Wie es zum Besuch kam

Menschen die anderen helfen, haben mich schon immer fasziniert, deswegen musste ich der Notfallhilfe einfach mal einen Besuch abstatten. Ich wollte eigentlich nur ein Foto mit dem Auto machen und einen Blick durch die Scheiben werfen. Das bekam mein guter Freund, Leon Rößler, mit. Er hatte an diesem Tag Bereitschaft und fragte mich, ob ich mal „richtige“ Bilder machen möchte und das Fahrzeug von innen sehen möchte. Dieses Angebot konnte ich natürlich nicht ausschlagen.

So hatte ich den vollen Einblick in ein Einsatzfahrzeug der Notfallhilfe.

Die Notfallhilfe des DRK Ortvereins Neuthard, ist seit 25 Jahren in Karlsdorf-Neuthard im Einsatz, um erste Hilfe zu leisten, bevor der Rettungsdienst bzw. Notarzt eintrifft. Eine sehr verantwortungsvolle und sinnvolle Aufgabe, da die Rettungskräfte von Rettungsdienst und Notarzt nicht so schnell vor Ort sein können, wie die Notfallhilfe.

Nochmal ein herzliches Dankeschön, an das DRK Team und Leon Rößler, welche mir dieses Erlebnis ermöglicht haben. Ihr ruht euch nicht in der Komfortzone aus, sondern begebt euch täglich für uns in die Gefahrenzone, um Leben zu retten.

Macht weiter so!

 

Wenn du gute Taten auch unterstützen möchtest, dann folge jetzt der Notfallhilfe auf Instagram, 

oder unterstütze sie mit einem Ehrenamt als Retter.

Über mich

Auf dieser Webseite findest du Informationen über mich.

Wenn du Fragen, Anregungen oder Verbesserungsvorschläge für mich hast, kannst du mich gerne kontaktieren.

Möglich über die Email Adresse unter der Rubrik Hilfe oder über Social Media.

Copyright © 2022 lukas-siebler.de — powered by Elementor